Schädigt Mezzo mix (Spezi) und Fanta beim Wachsen?

4 Antworten

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?

Was das Wachstum beeinträchtigen kann ist mangelnder oder schlechter Schlaf. Dieser kann wiederum durch den erhöhten Konsum von Koffein hervorgerufen werden. In mezzo mix / Spezi ist zwar auch Koffein, aber eher in sehr geringen Maßen. Also einfach nicht vorm Zubettgehen trinken und alles ist gut (aber stets in Maßen!).

Hallo Erbsenkind,

ich weiß nicht, wie du auf diese unsinnige Theorie kommst.

Du kannst vielleicht in die Breite wegen dem vielen Zucker wachsen, aber auf den normalen Wachstum hat das Zeug keinen Einfluss.

Beachte bitte, dass genau diese Getränke sehr viel Zucker haben!

Liebe Grüße

Erbsenkind
Fragesteller

Ich dachte nur weil es so bei Coca Cola ist.

Ob das Mischen mit Wasser stört, oder die Getränke an sich?

Wie auch immer, das wird dein Wachstum nicht stören.

Gesund ist aber trotzdem was anderes.

Kaum. Was der Zucker allerdings auslösen kann ist, dass das Wachstum auch in die Breite geht.