Ist in Mezzo Mix mehr Cola oder mehr Fanta drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Es ist ein eigenständiges Getränk mit eigener Rezeptur, welches lediglich nach einem Geschmisch aus Cola und Orangenlimo schmeckt, aber keine Mischung aus Coca-Cola und Fanta ist. Diese Art Getränk (Spezi) hat dort lediglich seinen Ursprung.

Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, ist mehr "Fanta" drin, denn Orangensaft steht vor dem Koffein. Vom Colabestandteil ist es die Zuckerkulör, die das ganze dunkel färbt, Phosphorsäure ist durch Zitronensäure ersetzt.