Coke, Fanta, Mezzo Mix und Sprite im Retro-Design - wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Coole Aktion 86%
Blödsinn 14%

11 Antworten

An sich eine tolle Sache, aber...

  • Es ersteckt sich jetzt schon über zwei Jahre. Das finde ich zu lange für solch eine Aktion. Denn es war ursprünglich eine Aktion letztes Jahr zum 90jährigen Jubiläum von CC in Deutschland.
  • Es gibt dieses Jahr auch Coke light davon. Allerdings schlecht umgesetzt, weil es das Design, in der Art wie sie es heute darstellen, gar nicht gab.
  • Coke zero in Retro ist an sich auch Quatsch, weil es das hierzulande erst seit 2006 gibt.
  • Bei Coca-Cola ist nur die Schriftart von "Coke" retro. Weder gab es Coke nur als alleiniges Dekor (immer nur als Zusatz zu Coca-Cola), noch hatte es oben und unten weiße Streifen. Und wenn man es auf denselben Zeitraum wie die Designs von Fanta, Sprite und Mezzo Mix bezieht (1988-1994), da wurde Coke bereits in einer etwas anderen Schriftart und kursiv geschrieben. In der alten Schriftart fehlt zudem die obligatorische weiße Welle und bei der neueren hätte das Design feine dunkle Querstreifen.
  • Wenn schon Retro, dann hätte man lieber die richtig alten Designs nehmen sollen.
  • Zudem hätte ich persönlich es mir auch als Dosenedition gewünscht.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wirtschaft, Kunst)
Coole Aktion

Es erinnert mich so nett an meine Kindheit.

es wäre schön, wenn die Qualität der Getränke auch mal wieder an die der 1980er Jahre anknüpft.

Saphirglas  07.10.2020, 01:20

Und aus Glasflaschen schmeckt es sowieso gleich viel besser

Regina3  07.10.2020, 01:27
@Saphirglas

Ist aber schlecht in die Sporthalle mitzunehmen. Oder gar ins Hallenbad!

jort93  07.10.2020, 01:27
@Saphirglas

Glasflaschen gibt es hier aber schon länger. Eben halt nur das neue Design.

Aber sind halt ziemlich schwer für weniger Getränk.

Saphirglas  07.10.2020, 01:30
@Regina3

Geb' ich dir Recht, aber da ich das nur zum Genuss trinke, geht's bei mir

KittyCat2909  07.10.2020, 01:51
@Regina3

Das sind nur die kleinen (Automaten) Flaschen. Der Inhalt entspricht dem einer Dose.

Coole Aktion

Ich finde das Design auf jeden Fall ansprechender.

Coole Aktion

Ich finde es cool, aber sprite sieht irgendwie langweilig aus so komplett ohne blau in der Banderole.

Coole Aktion

Die Getränke selber, mag ich aber trotzdem nicht wirklich.

Torrnado  26.10.2020, 21:32

wie wärs mit nem Almdudler ( Kräuterlimo ) ? ^^