als Sportler, Krafttraining, kann man täglich eine Flasche Erdinger Weißbier trinken oder ist das schädlich und ungesund?

2 Antworten

Tatsächlich hat das eine mit dem anderen wenig zu tun.

  • Sport zu treiben, ist grundsätzlich gut, auch gegen Krafttraining ist nichts einzuwenden. Wenn es in die Richtung Leistungssport geht ist es irgendwann nicht mehr gut. Also nicht übertreiben.
  • Bier ist, abgesehen vom Alkoholgehalt nicht schädlich. Es enthält relativ viel Kohlenhydrate, also schnell verfügbare Energie.
  • Alkohol ist unabhängig von der Dosis immer für den Körper schädlich, es ist ein Zellgift. Je höher die Dosis, desto Schädlicher natürlich. Neben der Giftigkeit birgt Alkohol zusätzlich die Gefahr der Abhängigkeit. Vom täglichen Genuss von Alkoholischen Getränken wird deshalb auch abgeraten. Allgemein wird empfohlen mindestens 3 Alkoholfreie Tage pro Woche einzulegen.
  • Die Marke Erdinger spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, alles gesagte gilt ebenso für Hacker, Franziskaner, Weihenstephan oder sonst ein Bier.
Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Naja dann bringt dir das Krafttraining nicht mehr ganz so viel.

Pedro1234
Fragesteller

Echt nicht, ist das so schädlich ?wollte jetzt ein trinken um vielleicht besser zu schlafen, aber liegt noch im Kühlschrank, ansonsten trinke ich nie

ohje

Pedro1234
Fragesteller
@MachernWiir

Oh shit und wenn man nur 2-3 mal die Woche trinkt

ich habe seit Monaten Schlafstörungen und etwas muss ich machen, habe nie ein Tag ein Tiefschlaf