Welches Wasser soll man trinken (aus dem Hahn/aus der Plastikflasche)?

4 Antworten

Hallo Leitungswasser wird jeden Tag untersucht, da kommt es auch drauf an welche Leitungen in deinem Haus verlegt sind, bzw. wie alt das Haus ist, finde Glasflaschen am besten, gesündesten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo magicalenergy,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich beschäftige mich also Tag aus und ein mit natürlichem Mineralwasser und deren Verpackung. :)

Natürlich kannst du beides trinken. Wichtig ist, dass du ausreichend Wasser über den Tag verteilt einnimmst. Das natürliche Mineralwasser von Volvic ist ein sicheres Produkt, welches streng kontrolliert wird und höchsten Qualitätsstandards entspricht. Das bestätigt auch das unabhängige SGS Institut Fresenius. Für Volvic verwenden wir eine zu 100 Prozent recycelbare PET-Einwegpfandflasche, die zu 100 Prozent aus Altplastik (ausgenommen Deckel und Etikett) besteht.

Leitungswasser kannst du auch trinken, da es sich dabei um industriell aufbereitetes Wasser handelt, das aus Oberflächenwasser hergestellt wird. Die Qualität hierzulande ist streng kontrolliert, aber die Wasserwerke übernehmen die Verantwortung nur bis zur Wasseruhr. Die letzten Meter bis zum Wasserhahn können die Qualität des Wassers maßgeblich beeinträchtigen. Steht Wasser mehrere Stunden in der Leitung, können sich Keime bilden. Die Qualität von Mineralwasser garantieren die Abfüller bis zu dir nach Hause.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße
Cedric

Das Leben ist endlich und so lange man Zucker konsumiert, Alkohol trinkt, raucht, keinen Sport treibt und vielleicht sogar noch viel Fleisch und (noch schlimmer) Wurst ist, braucht man sich über das Wasser aus der Leitung keine Gedanken machen!

magicalenergy
Fragesteller

Danke! 👍 Wurst wird ab jetzt aus meinem Menü gestrichen.

Unser Leitungswasser ist NICHT ungesund, im Gegenteil.

Und es kostet einen Bruchteil von abgefülltem Wasser.