Kann man das noch trinken?

4 Antworten

Natürlich kannst du das noch trinken. Ich vermute, dass du den Tee noch warm eingefüllt hast du dadurch hat sich die Flasche verformt. Das macht aber nichts. Wenn du die Flasche öffnest, geht sie wieder in ihre alte Form zurück.

Huebias
Fragesteller

Nach dem Öffnen wurde sie nicht normal und den Tee habe ich kochend reingefüllt

Munga01  05.02.2024, 13:00
@Huebias

Ach so. Das solltest du nicht tun, denn für Heißgetränke ist dieser Kunststoff nicht gemacht. Lass den Tee immer erst mal abkühlen.

Der Tee war vermutlich warm und da es nun abgekühlt ist zieht sich die Flasche zusammen. Ich denke du kannst das bedenkenlos trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Wenn du den Tee KOCHEND eingegossen hast, dann können sich Bestandteile der Flasche darin gelöst haben. Diese dünnen PET-Flaschen sind nicht für heiße Flüssigkeiten geeignet.

Das zu trinken wird dich nicht töten, aber gesund ists auch nicht.

Bitte ausschließlich kühle oder lauwarme Flüssigkeiten in PET-Flaschen einfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Huebias
Fragesteller

Danke, hab mir das schon gedacht, war mir nicht sicher

Das kann man noch trinken, der Tee war nur zu heiß für die Flasche aber ist an sich noch gut