Hallo ist es möglich eine Stunde 120 pfand zu sammeln?

6 Antworten

Nein, selbst auf Festivals wo hauptsächlich 25 Cent Dosen herumliegen braucht das eher 3-5 Stunden um auf diesen Betrag zu kommen. In einen großen blauen Müllsack oder einen gelben Sack passen ca. 40 Dosen = 10€. Du musst also 12 solche großen Säcke haben um 120€ zu machen.

Die kannst Du alleine gar nicht transportieren. Du musst den Sammelort also mehrfach zwischendurch verlassen und wieder zurückkommen.

Naja, wenn 500 Pfandflaschen auf einem Fleck liegen würden, dann ja.

Möglich ja, realistisch nein.

Selina122628
Fragesteller

Warum ?

TheLastKnightXL  19.03.2024, 04:42
@Selina122628

Weil es dazu zu viele "Pfandjäger" gibt, die dir als Konkurenz einen Strich durch die Rechnung machen.

vanOoijen  19.03.2024, 04:50
@TheLastKnightXL

Und jährlich werden es mehr... Daran sieht man, dass wir im besten Deutschland leben dass es jemals gab und Bürgergeld ja ach so hoch ist. Ironie off.

TheLastKnightXL  19.03.2024, 04:51
@vanOoijen

Interessant hierzu ist ja, daß es bereits Gedanken seitens der Behörden gab, derart "Pfandsammlerei" als Gewerbe steuerlich pflichtig zu machen.

vanOoijen  19.03.2024, 04:57
@TheLastKnightXL

Es bekamen auch schon Leute Ärger mit dem Jobcenter deren Fallmanager sie zufällig beim sammeln gesehen haben. Denen sollte dann ein Pauschalbetrag im Monat von HartzIV abgezogen werden. Das war noch zu HartzIV-Zeiten.

TheLastKnightXL  19.03.2024, 04:59
@vanOoijen

Ja, derart habe ich auch damals mitbekommen. Da sieht man mal wie degeneriert das System ist, Leuten die Flaschen sammeln müssen noch versuchen in den A... zu f...

vanOoijen  19.03.2024, 05:10
@TheLastKnightXL

Das alte Wahlslogan HartzIV ist Armut per Gesetz war schon realistisch. Bist Du im Bezug kannst Du machen was Du willst und bleibst arm. Von 500€ Minijob dürfen Bezieher von Bürgergeld ja auch nur 120€ behalten. Der Rest vom Lohn wird mit der Sozialleistung verrechnet.

vanOoijen  19.03.2024, 05:20
@TheLastKnightXL

Langzeitarbeitslose sind die neuen Juden.

Merz sagt sie dürfen sich nicht als vollwertige Bürger fühlen und die AfD will ihnen gleich das Wahlrecht entziehen.

Die sind an allem schuld und an denen kann man angeblich ja soviel einsparen.

Selbst wenn es keinen Cent Bürgergeld mehr gäbe währen die fehlenden 60 Milliarden in einem Jahr noch nicht wieder drin.

Topses  19.03.2024, 06:34
@TheLastKnightXL

Ja klar. Und die noch bestrafen, die sich ihre eh mickrige Rente oder Langzeitarbeitslose ihr Bürgergeld durch Pfand sammeln aufbessern.

Typisch deutsche Politiker 🤮, die brauchen sich ja um ihre Rente keine Gedanken machen.

Nein. Das wären 480 Flaschen oder Dosen. Die findest du nicht so schnell.

Es kann vielleicht nach einem Festival klappen. Aber selbst dann würde das Pfand dem Veranstalter zustehen.

Das wird wohl kaum gehen, dazu brauchst du einen großen Wagen, auf den der Fund passt.