Wie lange ist Pfandbon gültig?

2 Antworten

Ja, solange er lesbar ist, ist der meine ich 2 Jahre gültig.

Ah, es sind sogar drei Jahre:

Die Regelverjährung beträgt drei Jahre. Die Verjährungsfrist beginnt erst mit dem Schluss des Jahres zu Laufen, in dem der Anspruch entstanden ist. Finden Sie also einen Pfandbon vom Januar 2020, können Sie diesen bis zum 31.12.2023 einlösen.

Ab der Kasse meinte eine Kassiererin mal zu mir die sind 3 Monate gültig

Ratefuchs007  02.10.2021, 15:17

Da hat sie Unsinn gemeint, die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.