Wie lange sind Leergutbons gültig?

5 Antworten

Sind soweit ich weiß 3 Jahre plus die Zeit bis zum Ende des Jahres gültig.
Also zum Beispiel: Heute ist der 11. August 2020, dann wäre dieser soweit ich weiß bis zum 31.12.2023 gültig. Je nach Edeka kannst du die meiner Erfahrung nach nur in der Filiale abgeben, wo du das Pfand abgegeben hast.

Der Pfandbon besitzt tatsächlich eine Gültigkeit von drei Jahren. In diesem Zeitraum können Sie den Bon jederzeit an der Supermarktkasse abgeben. Darauf weist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hin. Händler dürfen die Annahme des Pfandbons nicht verweigern.

Quelle: praxistipps.focus.de

Eine andere Filiale muss den Bon nicht annehemen, aber kann. Im Kaufland ist das kein Problem. Mach ich öfters mal.

Kannst du bei jedem Edela abgeben, ist unendlich gültig

Sie sind einige Tage gültig. Bei einen anderen Edeka gibt es Theater, es geht dort nur wenn man dort sehr kulant ist.