Pfandbon nur im Laden gültig wo man die Flaschen abgibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner erfahrung nach wirklich nur in der filiale. also ist der bon von lidl 1 kann er nur bei 1 eingelöst werden und nicht bei lidl 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smolnik7579
Fragesteller

das war eine gute antwort die sehr verständlich ist. Danke

In der Filiale in der Du das Leergut abgegeben hast kannst Du den Bon einlösen, aber nur dort und in keiner anderen Filiale.

Auf dem Bon steht ja das Emblem des Geschäftes drauf von daher nur in dem Laden

smolnik7579
Fragesteller

ich meine nicht ich gehe in den Penny und will es vom Netto haben, REAL markt - wenn ich in einen anderen gehe

Vermutlich ja.

Bei ALDi habe ich mal einen Pfandbon in einer anderen Filiale einlösen wollen, da haben sie die Annahme verweigert. Der Pfandbon wurde aber in der ursprünglichen Filiale akzeptiert.

Ja,weil die das ja abrechnen müssen.

smolnik7579
Fragesteller

aber real markt hat doch viele Geschäfte - also nur im laden wo man war. nervig