Leergutschein lidl wie lange gültig?

3 Antworten

Gut ist jetzt schon was her aber für alle die die gleiche Frage haben , grundsätzlich sind Pfandbons genauso wie Gutscheine 3 Jahre gültig.

Ist der Pfandbon älter als 3 Monate ist es was umständlicher für den Kassierer , weil er es dann nicht so scannen kann sonder abtippen muss und und und... ist aber egal das ist was Internes . Also kurz und Knapp Pfandbons 3 Jahre ! Wichtig nur da abgeben wo du auch das Pfand abgegeben hast . Eigendlich nimmt Lidl die Bons auch aus anderen Lidl Filialen aber da hält sich nicht jeder dran . Ist auch sehr umständlich und nicht so nett den Mitarbeitern gegenüber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, da muss irgendwo konkret stehen, dass es ablaüft. Du musst hartnäckig bei den lidl kassieren bleiben

normal ist das so wenn mann Pfandflaschenhat und den Bon dann hat sollte mann in gleich einlösen sonst kann sein das die Kassierer meckenr oder sagen der Bon ist ungültig dann steht du nämlich da und hats ein Problem Diskutieren mit dem Kassier bringt eh nichts die rufen dan die Fillaieitung und wenn es doof wird mann rausgeworfen muss nicht sein kann aber je nach Fialle und Kassierer

Wie kommst du darauf? Ich meine mal davon abgesehen, dass die Verkäuferin eigentlich überhaupt nicht zu "meckern" hat wenn man was nicht weiß, selbst wenn du Recht hättest. Aber der würde ich was erzählen, wenn  man mich einfach so als Kunde anmeckert.

Aber mal unabhängig davon hat der Markt den Pfandbon 3 Jahre lang anzunehmen und das Pfandgeld zu zahlen.