Diebstahl eines Pfandbons, was kann meine Mutter tun?

4 Antworten

Es ist auch nicht Sache des Supermarkts, auf den Tascheninhalt seiner Kunden aufzupassen.

Der Supermarkt sieht sich nicht in der Verantwortung.

Warum sollte er auch? Weder ist er der Täter, noch ist es seine Aufgabe auf private Wertsachen aufzupassen.

Warum hat sie denn den Täter nicht festgehalten oder laut um Hilfe gerufen? DANN hätten die Mirarbeiter evtl. etwas gegen den Dieb unternehmen können (aber nicht müssen).

Was deine Mutter tun kann? Aus ihrem leichtsinnigen Fehler lernen und den Bon das nächste Mal richtig wegpacken.

Leider nichts.

LG Izurim

Der Supermarkt ist auch nicht Verantwortlich.