Ich habe bei Lidl diesen Pfandbon gefunden - kann man ihn in jedem Fall noch einlösen?

6 Antworten

Kann man einlösen hab es auch mal gemacht.

Gehört eigentlich Lidl, da er im Laden gefunden wurde. Besser nicht mit "fremden Federn schmücken ". Gefunden Bon an der Kasse abgeben, wäre das einzig richtige und darauf hinweisen, dass er im Laden gefunden wurde.

Ich würde es versuchen, ob man es benutzen könnte, aber andererseits denke ich, dass das schon benutzt wurde und deshalb zerknüllt wurde. Probier‘s doch einfach mal aus.

LG

versuch dein Glück

janca411
Fragesteller

was ist wenn er schon entwertet wurde und mir Betrug vergeworfen wird?

Leisewolke  06.01.2020, 17:29
@janca411

dann hat deine Mutti dir nicht gesagt , dass sie den schon hat entwerten lassen. Nur wenn der schon entwertet wäre, würde er bei der Kassiererin durchgerissen im Papierkorb liegen

janca411
Fragesteller
@Leisewolke

aber wenn es so ist wie du sagst, könnten Kassier ja ganz leicht betrügen, indem sie die Bons der Kunden mitnehmen und selbst nochmal einlösen

Eine verlässliche Antwort wirst du nur bekommen, wenn du es probierst. Denn nur die Kasse kann dir (bzw. dem Kassierer) sagen ob der Bon schon eingelöst wurde oder nicht. Und sofern er schon eingelöst wurde, wird man dich darauf hinweisen und das wars.