iPhone Ladekabel - „Zubehör wird nicht unterstützt“?

3 Antworten

war bei mir auch schon mal so, dann dachte ich mein IPhone sei kaputt aber es lag nur am Kabel. Mit einem anderen Kabel hat alles wie immer funktioniert

probiers mal mit einem längeren kabel
DrC00L out, yeah. 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kat2323
Fragesteller

meinst du längere kabel laden besser als kürzere oder was? :D

Reinige zuerst mal die Buchse am iPhone und den Stecker am Kabel.

War das schon immer so mit diesem Kabel? Was für ein Netzteil verwendest du und was ist es für ein Kabel, von welchem Hersteller?

Manche nicht MFi-zertifizierte Billig-Kabel, die sich potenziell negativ auf die Ladeleistung auswirken oder deinem Gerät ggf. sogar schaden könnten, rufen eine solche Meldung hervor.

Natürlich kann auch ganz einfach ein Defekt des Kabels schuld sein. Die am wenigsten wünschenswerte, zum Glück auch unwahrscheinlichste Ursache wäre ein Defekt der Buchse am iPhone.