Wieviel Ampere hat/benötigt ein Appleladekabel?

Oben-links: Ladekabel
Oben-rechts: Powerbank
Unten: Anschlüsse - (Apple, iPhone, USB)

4 Antworten

Dem Kabel ist das vollkommen egal. Solange du kein Gerät am anderen Ende anschließt, wird ohnehin kein Strom fließen.

Das beim iPhone mitgelieferte 5-Watt-Netzteil liefert 1 Ampere. Wenn es kann, zieht das iPhone aber auch gerne etwas mehr, daher lädt es z.B. am leistungsstärkeren iPad-Netzteil etwas schneller.

Wenn du es also an den mit 2.4 Ampere beschrifteten Port steckst, wird es zwar nicht dessen volle Leistung ziehen, aber zumindest etwas schneller laden als am 1-Ampere-Port.

Ein USB-Anschluss liefert standardmäßig 500 mA. Du kannst es Dir also an Deiner Powerbank aussuchen, welchen Anschluss Du verwenden möchtest.

Mach einfach in 2,4. Weil sich das Iphone eh nur das holt, was es braucht. Da kann nix überlasten oder so, falls du da Angst hast.

Es sind beide möglich. Der 2,4 Anschluss lädt das Gerät schneller.

Pauli010  31.01.2018, 13:41

Das stimmt nicht.

Wenn der Akku mit 500 mA geladen wird, ist es egal, ob das Kabel am 1 A- oder 2,4 A-Anschluss steckt. Mehr als 500 mA können sodann an keiner Buchse fließen.