Wenn ich die Wo ist App auf dem IPhone lösce und mein Handy ausgeschalten ist kann man mich dann noch orten? Habe ein iPhone 11 oder 12?

4 Antworten

Das Löschen der App ist irrelevant … damit kannst nur du deine Geräte oder “Freunde” orten …

Man könnte “Wo ist?” In den Einstellungen deaktivieren, damit verlierst du aber auch den Schutz der Aktivierungssperre beim Verlust des iPhones …

Beim 11 oder 12er wäre es am einfachsten, die Ortung für Wo ist? Oder allgemein zu deaktivieren … aber auch hier, wird das Gerät geklaut oder verloren, kannst auch du es nicht mehr orten …

Wovor hast du denn “Angst” … Es können dich nur Personen orten, denen du die Erlaubnis gegeben hast oder du selbst über andere Geräte …

Viel zu umständlich. Schalte die Ortungsdienste aus: Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, Ortungsdienste, Ortungsdienste = aus

Dein Provider kann (und muß) dich aber trotzdem noch ungefähr über die Mobilfunkmasten in der Nähe orten. Sonst könntest du nicht telefonieren bzw kann dich niemand anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ja.

zb. über triangulation

emilia984
Fragesteller

Aber auch direkt über die Wo ist App ?

Ja kannst du! Ausgeschaltet geht das nur bei Handys die dies Unterstützen (z.b. iPhone 15 Gen) Mit der Wo ist App siehst du nur den Standort wenn diese weg ist siehst du sie selber halt nur wenn sie auf einem anderen Gerät installiert ist und mit deinem Acc verknüpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilia984
Fragesteller

Wenn ich iPhone 11 oder 12 habe und es ausschalte kann man mich also nicht orten oder ?

emilia984
Fragesteller

Wenn ich ein iPhone 11 oder 12 habe und es ausschalte kann man mich dann noch orten ?

emilia984
Fragesteller
@ITTechnikerMax

Will nicht dass man mich so kontrollieren kann da ich alt genug bin

ITTechnikerMax  08.04.2024, 10:33
@emilia984

Kann man sowieso nicht? Nur weil deine Ortungsdienste eingeschaltet sind heißt es nicht das man auf deine Daten zugreifen kann (Wie chats oder bilder)

emilia984
Fragesteller
@ITTechnikerMax

ich mein das meine Eltern nicht mehr sehen können wo ich mich befinde wenn ich unterwegs bin