Betrug bestellen auf andere Namen?

2 Antworten

Wenn dich die Polizei vorläd ist keine Verpflichtung. Anders ist es, wenn die Staatsanwaltschaft vorläd meine ich gehört zu haben.

wichtig ist, gehe zur Polizei und mache eine Aussage besprech diese zuvor mit einem Anwalt.

zudem ist ausschlaggebend wie weit du es bei dieser Masche getrieben hast Betrag und Häufigkeit spielen eine große Rolle

wichtig: sei Geständig und gehe kleine Kompromisse ein. In der Regel sollte es zu keiner Haftstrafe kommen höchsten Bewährung mit Sozialstunden.

!Keine 100% Gewissheit über all das oben stehende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Anzeigen wegen Betrugs bekommen hast, dann solltest du dir vielleicht einen Anwalt nehmen.

Anzeigen gibt es normalerweise nur, wenn nicht bezahlt wird, also wie kommt's?

Hol dir einen Anwalt dazu.

Mj2014
Fragesteller

Haben mich angezeigt weil ich ihren Namen benutz habe habe mit einer davon es abgeklärt und der Betrag ist fertig bezahlt und sie hat sich dann doch noch entschlossen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu tun da ich ihren Namen benutz hab

Matahleo  06.01.2024, 19:48

Ah, okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Wurden die Sachen denn an diese Personen auch geliefert? Und warum hast du das eigentlich gemacht? Sorry, das gehört hier nicht her, bin nur neugierig.

Allerdings ist die Sachlage dann anders als ich dachte. Trotzdem solltest du dir einen Anwalt nehmen, damit du dich nicht um Kopf und Kragen redest. Wie alt bist du? Das macht auch bei der Beurteilung einer Straftat was aus.

Mj2014
Fragesteller
@Matahleo

Wollte einfach so schnell wie möglich meine Wohnung fertig einrichten und da es über mein Name nicht ging hab es es so probiert hab mir dabei aber nicht wirklich viel gedacht ….. wie gesagt ersttäter und nicht vorbestraft bin 28‘jahre