Dummer eintrag?

8 Antworten

Sie hätte wenigstens zuhören können, aber nun ist es so, ihr solltet euch beide im Unterricht nicht ablenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Dieser Eintrag im Klassenbuch ist harmloser als du denkst. Ich weiß, Lehrer wirken wie Übermenschen, wenn man sehr jung ist. Aber die sind auch nur Menschen :).

Wenn du sonst keine Einträge hast, dann ist das doch nicht schlimm. "Dumme Einträge" kann man sich wenigstens erklären und drüber stehen.

Reg dich nicht auf.

In der 7 Klasse, also zu Beginn der Mittelstufe hatte ich um die zehn Klassenbucheinträge. Und geschadet hatten mir dies keineswegs. Also mach dir keine Sorgen

Dann erklär ihr die Sache noch einmal in Ruhe und sag ihr, dass du an einem anderen Ort sitzen willst. Den Eintrag wird sie dir wohl nicht streichen. Denn du hast ja eindeutig die Stunde gestört. Aber du kannst so wenigstens in Zukunft solche Einträge verhindern. Ein einzelner Eintrag schadet ja auch nichts. Das ist nur ein Warnschuss.