Lehrer schreit klasse an?

8 Antworten

Jetzt reg dich mal nicht so auf wenn eine Lehrerin sxhreit ist das nicht schlimm. Unsere Deutsch Lehrerin schreit uns auch andauernd an nur ist es bei ihr am lautesten, weil wer schreien muss um Respekt zu bekommen hat ihn nicht verdient. Unsere Mathelehrerin ist super sie schreit nicht sie droht nicht ist ur zart und wir sind alle still bei ihr, weil wir angst vor ihr haben so jemand hat den Respekt verdient.

Man rutscht nicht einfach so von einer 2 auf eine 4 ab, sondern eher wenn man schlechte Arbeiten macht.

Flo123456391
Fragesteller

Naja wenn sie uns falsche Sachen im Unterricht erklärt?

Es ist normal, dass man nicht mit jedem Lehrer gleichermaßen gut klarkommt. Ebenso verhält es sich später in der Berufswelt. Mit manchen Kollegen klappt es reibungslos mit anderen ist schon mehr Mühe von Nöten. Chefs gibt es auch in jeder Ausführung von nett /verständnisvoll bis autoritär /von Gestern oder launisch hoch 10. Letztendlich ist es als Schüler wichtig, dass du versuchst, die Lehrerin ernst zu nehmen. Falls du ihre Erklärungen nicht verstehst, gibt es ja auch die Möglichkeit zu Hause den Lernstoff nachzuarbeiten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lehrerin in einer mucksmäuschenstillen Klasse wie aus dem Nix anfängt los zu wettern (ohne Grund) Vielleicht könnte ja euer Klassensprecher mal versuchen die Problematik anzusprechen. Diplomatie schadet nie!

Ohne Grund schreit ne Lehrerin nicht rum... Vielleicht solltet ihr euch mehr konzentrieren und weniger reden. Wenn euer Klassennerd es kann, könnt ihr es bestimmt auch ;)

Flo123456391
Fragesteller

Wir reden alle gar nicht weil wir vor ihr Angst haben

Mal nach einer Schreiattacke sagen "wie reagieren Ihre Kollegen, wenn wir denen jetzt eine Aufnahme der letzten x Minuten vorspielen". Nur sagen, nicht machen! Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken. Oder ihr haltet euch mal alle die Ohren zu, wenn sie schreit. Oder jemand macht wortlos die Klassentür auf (dann bekommen das Nachbarklassen evtl. mit). Evtl. merkt sie selbst nicht, wie ihr Verhalten bei euch ankommt.

PS:

Lass die Mitschülerin doch ehrgeizig sein, das ist doch kein Grund, jemanden auszuschließen!