Zu spät um mit Kickboxen anzufangen?

6 Antworten

Nein überhaupt nicht. Zudem ist 16 Jahre immer noch ein sehr junges Alter, indem man so viel Neues lernen kann. Wie kommst du denn auf die Idee, dass du in diesen jungen Jahren nicht noch mit dem Kickboxen beginnen kannst?! Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

Ich persönlich finde außerdem ja, dass man jede Sportart in jedem Alter noch lernen kann. Natürlich wird es immer schwieriger, je älter man wird, aber hier spreche ich von Anfang 30 ;) Also quasi das Doppelte von deinem Alter. Deswegen lass dich nicht unterkriegen und fang an!

Alles Gute!

Um Kickboxweltmeister zu werden - vermutlich

Um Spaß am Sport zu haben und deinem Körper was Gutes zu tun - niemals

Um Erfolge bei Wettbewerben zu haben - Wer weiß, hängt von deinem Ehrgeiz, Willen und Talent ab

Nö, wieso sollte es.

Du wirst wohl wahrscheinlich nicht mehr in den Profibereich kommen, also jz im Ring, wenn du sowas überhaupt wollen würdest. Aber lernen kannste ja trzd einiges.

Für Sport ist es nie zu spät anzufangen.

Es ist niemals zu spät was neues auszuprobieren.

Nein, überhaupt nicht ! Wenn Du nicht den Ehrgeiz hast Weltmeister zu werden sondern einfach nur einen harten Sport betreiben möchtest dann ist es nie zu spät. Geh ran und habe Spaß !