Lohnt es sich mit Kickboxen anzufangen?

Denied619  15.12.2022, 17:35

Was sind die Gründe um Kampfsport zu machen?
Fitness?

Aggressionsausgleich?

Selbstverteidigung?

Neuling00q
Fragesteller

Ja alles was du gesagt hast

5 Antworten

Es kommt darauf an, was dein Ziel ist. Willst du dich verteidigen können oder einfach fit bleiben?

Ich habe damals (mit 5 Jahren) mit Boxen angefangen und mit Kickboxen, K1 und muay thai dieses Grundwissen erweitert. Vor einem Jahr kam dann noch mma dazu.

Ich würde dir empfehlen, es einfach auszuprobieren. Wenn es dir Spaß macht, bleib dabei. Ansonsten musst du dich eben nach etwas neuem umsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Das kann man doch nicht so sagen.

Es kommt halt darauf an, was du suchst. Bei (Kick/Thai)-Boxen gehst du halt mehr in Richtung aufs Maul hauen, bei Karate, Taekwondo meistens eher Punktekampf, oder bei Kung Fu oder vergleichbarem entweder Formturniere, oder gar keine Wettkämpfe.

Kommt halt darauf an was du willst.

Aber der beste Rat ist, auf gar niemanden hier im Internet zu hören und auch gar nicht darüber so viel nachdenken, sondern einfach alles mal ausprobieren.

Ja absolut. Fang an!

Kampfsport ist das beste für einen guten Körper, Selbstbewusstsein und du hast was drauf

Ist genauso geeignet wie jeder andere Sport. Jeder war irgendwann mal Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Karate seit über 10 Jahren.

Für Sport ist es nie zu spät damit anzufangen !

Woher ich das weiß:Hobby