Karate mit 16 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja es lohnt sich 91%
es lohnt sich nicht 9%

13 Antworten

16 ist ein tolles Alter um mit Kampfsport anzufangen. wie meine Vorredner kann ich auch nur sagen, dass es auch sehr viele Ältere Menschen gibt die den Kampfsport für sich entdeckt haben. Es lohnt sich gerade deshalb in dem Alter weil du beim abbekommen von Schlägen und Tritten abgehärtet wirst und dein Körper mit 16 aufjedenfall standhaft genug ist. Außerdem steigert es deine Disziplin und aufjedenfall dein Selbstvertrauen und das kann man in jedem Alter gebrauchen.

Also bloß nicht nach einem Monat aufhören habe ich schon oft genug miterlebt aber wird schon gut gehen. :)

Mfg Burak8353

ja es lohnt sich

J aufjedenfall mach das mach ich auch

ja es lohnt sich

Hallo XxnutellaxX,

klar kannst du mit 16 noch anfangen. Bei mir im Verein sind schon Leute hinzu gekommen, die schon über 20 sind oder sogar schon fast 30! Ich habe mit 23 angefangen Karate zu machen.

Lg. Widde1985

ja es lohnt sich

also ich hab mit 9 angefangen und bin jetzt 12 .
ps: probire dich mal durch mit den verschiedenen arten ich mache Tang soo do karate das ist soooooooooooooooooooooooo tollllllllllllllll und nur zu empfellen. wird allerdichs nur selten angeboten. pss: also ich gehe in beilstein (kleiner ort in der nähe von Heilbronn)

Ja aber ich würde lieber mit kraftsport anfangen dann hat man.neben dem sport auch noch ein optisches ergebniss würde ich mir auf jeden fall man überlegen