18 Jahre alt - Jetzt mit Ringen anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Hallo, Natürlich lohnt es sich noch anzufangen, es ist wahrscheinlich sogar das beste alter. Bei uns im Training erscheinen immer wieder neue, und jeder davon ist in deinem Alter. Wenn du dich anstrengst und ehrgeizig bist kannst du sehr wohl etwas daraus machen. Vielleicht wirst du kein Olympia meister aber den Spaß wirst du sicherlich gleich wie ein kleines Kind haben. Viel Spaß und auch viel Erfolg.

Ja

Ja, es lohnt sich immer damit anzufangen

Es ist immer die Frage mit welchem Ziel du den Sport verfolgen willst. Es ist nie zu spät mit einer Sportart anzufangen....

xxx1230
Fragesteller

kein Olympia oder so. :)

Ja

Probiers einfach aus. Geh zum Probetraining und wenns Dir gefaellt, bleib dabei. Sicher werden sich nicht gleich grosse Erfolge einstellen, aber das mit dem Ringen lohnt sich. Du gewinnst Kraft, baust einen guten Koerper auf und gewinnst dabei Selbstvertrauen.

Ja

Es lohnt sich immer ;) Bin auch im Ringen ist einfach die beste Sportart, alle Muskeln werden beansprucht und es ist extrem vielseitig :) verlier keine Zeit und fang an!!

xxx1230
Fragesteller

Hallo Ringer97, wie läuft denn ein Training beim Ringen ungefähr ab?

Ringer97  14.06.2012, 16:47
@xxx1230

Am Anfang macht man sich warm (laufen, paar rollen vll. und so sachen halt) oder man spielt zur aufwärmung ein spiel oft ist es fußball. danach macht man technik und dann ringt man. ist aber von verein zu verein und von trainer zu trainer verschieden also so kann man das nicht sagen.