Kann mich nicht entscheiden?

3 Antworten

boxen ist eine der besten kampfsportarten die du beherrschen kannst, dasselbe gilt fürs ringen, beim karate allein lernst du nicht wirklich kämpfen und da du interesse am thaiboxen hattest würde ich dir vorallem boxen nahe legen, da es von den genannten am meisten mit dem thaiboxen gemeinsam hat und vorallem seine schwächen ausfüllt, vorallem ist boxen eine top basis, wenn du dich letztendlich doch für etwas anderes entscheiden wirst, denn die fähigkeiten, die du dort lernst sind universell übertragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Ich würde immer Karate vorziehen, aber Boxen ähnelt eher dem Thai......

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Ruztg7489
Fragesteller

Ja stimmt schon finde Boxen aber zu einseitig

Lowkickmaster3  08.10.2021, 14:06
@Ruztg7489

nicht wirklich, probier es aus von außen verstehst und siehst du nicht wirklich viel, aber die beinarbeit und kombinationen erlauben es dir in positionen zu kommen wo du den gegner treffen kannst ohne getroffen zu werden, karate hat zwar gute eigenschaften und durchaus nützliche elemente, ist jedoch alleine nicht geeignet, wenn du kämpfen lernen willst.

basiswissen  08.10.2021, 18:38
@Lowkickmaster3

Das halte ich für Unfug. Leider durfte ich (als Orangegurt) reale Kämpfe bestehen. Wie bei jeden Kampfsport ist es eine Frage der Übung!

Lowkickmaster3  08.10.2021, 19:03
@basiswissen

Was für ein Schwachsinn, wenn du keine Erfahrung mit echten(damit meine ich volle Kraft mit der Intention zu treffen) Schlägen oder Tritten hast, dann wirst du sie nie erlangen, egal wie oft du irgendwas anderes als das machst.

Dann würde ich dir zudem raten was du dir am besten vorstellen kannst, ich glaube Thai Boxen ist nicht mit Ringen vergleichbar, ich würde dir dann zu Karate empfehlen