Lohnt es sich gleichzeitig thaiboxen und karate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Karate machst und ergänzend Thaiboxen, vielleicht um dein Horizont zu erweitern und Schlagkraft, Kondition, Dehnung, Abhärtung und Kämpfen zu trainieren, ist Thaiboxen eine gute Ergänzung.

Wenn du Thaiboxen trainerst, brauchst du kein Karate, es bringt dich kämpferisch nicht weiter. Nutze die Zeit lieber, um zu Hause etwas zu trainieren, das zum Thaiboxen passt.

Danielptvc561
Fragesteller

Was passt den zu thaiboxen

Noksukao  24.10.2021, 20:43
@Danielptvc561

Boxen und Kickboxen. MMA auch, wobei du natürlich den Bodenkampf nicht im Thaiboxen brauchst. Wobei beim Kickboxen kommts auch wieder drauf an, da gibts ganz unterschiedliche Stile. Wenn du ein guter Thaiboxer werden willst, frag am besten deinen Trainer, was du zusätzlich machen kannst. Der sieht ja auch, wo deine Stärken und Schwächen sind und kann dir am besten Hausaufgaben geben. Das kann noch ein weiterer Sport im Verein sein oder Übungen für zu Hause.

Noksukao  25.10.2021, 17:33
@Danielptvc561

Perfekt ist die Kombination Ringen und Thaiboxen sicher nicht, aber es ist viel besser zusätzlich zu ringen, als auf der Couch rumzusitzen. Ringen ist ein sehr gutes Muskeltraining und bezogen aufs Thaiboxen gut fürs Clinchen.

ja, aber thaiboxen ist besser und lohnt sich mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport