Selbst bei Karate Turnier einschreiben?

3 Antworten

Bei den meisten Turnieren musst Du im DKB sein. Dazu musst Du logischerweise in einem Verein sein der Du Graduierungen und das erlernte überwacht und einen Standard sicherstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Nein, du benötigst eine Lizenz.

Ich wüsste nicht wie man eine solche ohne Verein beantragen kann (musst du beim Verband beantragen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Um bei einer Landesmeisterschaft oder generell Turnieren die Größer sind mitmachen zu braucht man schon eine Qualifizierung, um mitmachen zu dürfen, ich denke nicht dass es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA