Sollte man in einem Dartsverein sein um an Turnieren teilzunehmen?

3 Antworten

Kommt auf das Tunier an!

Falls Du bei der Weltmeisterschaft (ist leider gerade vorbei) teilnehmen möchtest, musst Du gemeldet sein.

Möchtest Du Darts in der Bundesliga spielen, dann musst Du auch da gemeldet sein.

Bei Tunieren gibt der Veranstalter die Regel und Qualifikation vor.

Woher ich das weiß:Hobby

Steel- oder Softdarts?

Bei mir im Dorf gibts regelmaessig Online-Tuniere. Da musst du dich nur online reggen und kannst dich hochspielen und im Team spielen.

Das sind aber dann nur die Softdarts.

Bikergirl288
Fragesteller

Ich spiel mehr Steeldarts. So Scheiben für Softdarts gehen mir viel zu oft kaputt.

THEsant0s  13.01.2020, 14:02
@Bikergirl288

Ja, Steeldarts machen mir persoenlich auch mehr Spass. Aber bei uns im "Club" nur Softdarts. Da dann halt online. Und vor allem mit Freunden zusammen im Team ggn. andere Teams. Das ist bei Steeldarts eher schwierig.

Aber Peter hat da ja schon ausfuehrlicher zu geschrieben.

Rodrigo89  15.01.2020, 23:28
@Bikergirl288

das hat ja nicht unbedingt etwas mit turnieren zu tun, die e-dart-turniere kannst du ja trotzdem noch zusätzlich spielen, brauchst halt nur softdarts dafür. viele steeldarter spielen auch e-dartturniere. jedenfalls kannst du so wesentlich mehr turniere für dich finden.

bei fast allen turnieren können auch hobbyspieler mitmachen, ohne im verein zu spielen.