An Tischtennis Turnieren teilnehmen?

6 Antworten

Ich weiss nicht recht, was Du so "googeln" nennst ;-)

https://www.hfk-hh.de/sport_tischtennis.php

Hier kannst Du fragen/nachsehen, ob sie auch offene Turniere veranstalten:

https://hattv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendar?federation=HaTTV

https://bsv-hamburg.tischtennislive.de/Default.aspx?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L3=Turniere

Hier gab es in diesem Jahr ein Jedermannturnier, da kannst Du fragen, wann sie wieder eines veranstalten:

https://www.tt-firmencup.de/hamburg

Oder ruf beim Hamburger Tischtennisverband an, die wissen das auch oder geh zu einem Verein zu einem kostenlosen ein Probetraining. Dort kannst Du dann sehen, wie "Profis" spielen.

Auch hier kannst Du mal nachfragen:

https://sportspass.de/sportangebot/

Es gibt auch Betriebssport von (grösseren) Firmen z.B., wo u.a. auch Tischtennis angeboten wird.

Aber wieso willste nicht in einen "normalen" Verein in HH sich anmelden!?

Man kann sich dort, meist, erstmal "umschauen", kostet nicht die Welt...und in HH hat jedes Stadtteil einen zughörigen Verein, mit einer Tischtennis-Sparte...

Yahja183
Fragesteller

Da ich meist bei den Trainingstagen keine Zeit habe

Natürlich kannst du an Turnieren teilnehmen.Da wo Turniere ausgestattet werden musst du in die Ausschreibung gucken ob „Hobbyklasse“ angeboten wird,dort kannst du ohne weiteres als Vereinsloser teilnehmen.

Nur Hobbyklasse ,alles anderen die dort stehen ein für Vereinsspieler.

Betriebssport ist natürlich Blödsinn,da spielen Spieler von zugehörigen Betrieben!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter
Zappzappzapp  08.08.2019, 14:00

Betriebssport ist nicht unbedingt "Blödsinn", weil auch betriebsfremde mitspielen dürfen. Allerdings müssten die natürlich Mitglied in dem Betriebssportverein werden, was der FS ja nicht will.

Zappzappzapp  09.08.2019, 20:00
@Kantenball

Das muss nicht so sein. Ich war, wie ungefähr die Hälfte der anderen Sportler dort, viele Jahre Mitglied in der LA-Abteilung eines Betriebssportvereins, ohne jemals in dem Unternehmen beschäftigt gewesen zu sein. Das ist zulässig und von einigen Betrieben sogar gewünscht, weil sie eine bestimmte Größe der Abteilung anstreben.

Ebenso gibt es Unternehmen, die betriebsfremde Mitglieder aufnehmen, weil diese besonders leistungsstark sind.

Kantenball  10.08.2019, 11:45

ja aber wenn es darum geht das er als Vereinsloser Turniere sucht findet er diese nicht beim Betriebssport .Da muss er Hobbyklassen bei normalen Turnieren suchen.In einen Verein zu gehen oder irgendwo beitreten ist ja nicht in seinem Sinne

Ohne Verein wird das aus versicherungsgründen wohl nicht funktionieren..

auch sammelt man bereits im Verein Punkte, die du brauchst um bei einem Turnier teilnehmen zu können

Kantenball  07.08.2019, 22:49

Beides nicht richtig. An Hobbyturnieren teilzunehmen, hat nichts mit Versicherung zutun. Du brauchst auch keine Punkte im Verein sammeln um an Turnieren teilzunehmen. Teilnehmen kannst du immer .. Diese Points sagen nur aus in welcher Klasse du starten darfst,mehr nicht 👍

Google mal "Tischtennisturnier für Hobbyspieler"

Solche Turniere gibt es überall