Motocross fahren ohne Verein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Fragen sind ganz einfach zu beantworten.

Wenn du in einem Verein bist, muss niemand an Rennen teilnehmen. Es ist immer die eigene endscheidung. Es Interessiert auch niemand wie oft du Trainierst. Alles ist dir selbst überlassen.

Du musst auch nicht in einem Verein sein- wenn du bei Ihnen auf der Strecke fahren möchtest, fährst du hin und meldest dich dann als Gast fahrer- kostet dann meistens 10€ am Tag.

Oder du meldest dich in dem Verein an- kostet meistens 50-100€ im Jahr ( einige Vereine verlangen dann aber auch ein paar Stunden Vereinsarbeit von dir - die meisten so um die 10 stunden , wo man hilft) - dafür kannst du dann die Strecke aber auch immer dann kostenlos benutzen zum fahren. Und für Jugendtraining brauchst du dann auch nix mehr zahlen.

Noch Fragen ?

BeatboxSBX  31.12.2019, 13:45

Yo, bist du auch in einem Verein?

Wenn ja im welchen?

specterII  01.01.2020, 10:43

Mal eine richtig gute Antwort.
wenn man wüßte in welcher Gegend er wohnt könnte man ihm helfen einen Verein zu finden.
lg Mario

Wenn du in einem Verein bist, haben die ja 100% eine Strecke, auf der du bei den Öffnungszeiten kostenlos fahren darfst.

An Rennen musst du natürlich nicht Teilnehmen.

In meinem Verein muss ich pro Jahr ca. 30€ zahlen und 4 Arbeitsstunden, sprich Rasen mähen, die Strecke bisschen von großen Steinen usw. befreien.

Wenn ich das nicht mache, muss ich bisschen was bezahlen.

Aaaaber, du musst nicht in einem Verein sein. Du kannst auch einfach so fahren, dafür musst du aber, wenn du auf einer Strecke fahren möchtest, Eintritt bezahlen.