Boxen fokussieren oder ringen oder beides kombinieren ?

5 Antworten

Die Kombi Boxen mit Ringen passt eigentlich ganz gut. Wenn du einen Club hast der beides anbietet such dir nach ein paar Probetrainings erstmal das aus in dem du dich wohler fühlst. Wenn du dort etwas gefestigter/routinierter bist und es zeitlich und körperlich geht mach einfach das 2te noch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Boxen und Ringen haben miteinander nichts zu tun, trotzdem kann man es natürlich mischen.

Am besten machst du in beidem ein Probetraining und entscheidest dann, ob du dich auf eins konzentrieren oder beides machen willst. Da du nicht festgelegt bist, würde ich mir noch Grappling, MMA und Thaiboxen ansehen, weil man das auch alles gut miteinander mischen kann, wenn man will.

Ich persönlich mache beides. Es klappt echt gut, du musst einfach darauf achten dass die beiden Sachen sich nicht zeitlich in die Quere kommen, sollte aber kein Problem sein, wenn der gleiche Club beides anbietet.

Nur zu empfehlen. Der richtige Mix von Grappling und Striking ist das Rezept zum Sieg und einem vollkommenen Kämpfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Mir gefällt Ringen besser. Hab mit Ringen gegen einen Kickboxer gewonnen.

Wenn es dir auch um Selbstverteidigung geht, wäre es am effektivsten beides zu kombinieren.

Meine SV basiert auf Ringen(überwiegend Wurfgriffe) kombiniert mit ein paar Techniken aus anderen Kampfsportarten(Blogtechniken, Schlag-und Tritttechniken)