Wie schwer ist es zu Ringen?

2 Antworten

BJJ, Judo andere Kleidungm Hleidung wird dort auch in den Techniken mit verwendet. Erwachsene fanhen bei uns nicht als Anfänger an, höchstens wenn vorher schon Judo oder GRappling gemacht wurde. Viele Erwachsene kommen auch, welche MMA trainieren.

Also...ich praktiziere Judo seit knapp 2 Jahren jetzt. Habe am Montag die Prüfung für den orangen Gürtel. Bei meiner ersten Prüfung, erlitt ich eine Gehirnerschütterung. Ob es schwer ist kann man also nicht so sagen. Entweder man ist motorisch gut oder halt eher nicht so toll. Judo ist der "Sanfte Weg" vom Jiu-Jitsu. Gefährliche Würfe wurden rausgenommen. Ob es dir etwas bei der Selbstverteidigung bringt? Ja klar! Du weißt, wie du dich in Situationen verhalten sollst, um so wenig Schaden zu nehmen wie es nur geht. Wenn du einen guten Trainer hast, dann wird das auch nicht schwer.