Könnte man noch kickboxer werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja könntest du 73%
Wird aber noch ein sehr harter weg 27%
Ist zu spät für dich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja könntest du

16 ist immer noch sehr jung und der Fakt dass du bereits 5 Jahre Kampsporterfahrung hast gibt dir einen großen Vorsprung. Davon abgesehen kann man mit genug Willenskraft und Selbstdisziplin fast alles erreichen was man sich in den Kopf setzt. Lass dir da defintiv nichts einreden von Leuten die dich zurückhalten wollen, deine Mentalität spielt eine riesige Rolle wenn du ein Ziel anvisierst! Es gibt da ein Sprichwort was lautet "Egal ob du behauptest dass du es schaffst oder nicht: Du wirst in beiden Fällen recht haben".

Wichtig ist, dass du einfach anfängst zu trainieren und gar nicht so lange überlegst. Setz dir ruhig erstmal kleine, realistischere Ziele und arbeite dich dann voran. Die meisten Menschen geben zu schnell auf, einfach weil sie schon am Anfang zu hohe Erwartungen an sich haben.

Pacal111
Fragesteller

Danke für deine Zeit und die Motivation 👌👍😊

Ja könntest du

Deontay Wilder hat erst mit 19 oder 20 angefangen zu boxen, davor hat er überhaupt keine Kampfsporterfahrung gesammelt. Er ist also mit 19 ohne Vorkenntnisse rein und mittlerweile ganz oben angekommen - also ja, wo ein Wille da auch ein Weg - du könntest das mit harter Arbeit auch schaffen.

Pacal111
Fragesteller

Ich denke du hast recht, danke :D

Ja könntest du

Ja könntest du. Du benötigst Talent,Technik,Training & Motivation. Und du bist gerade mal 16 Jahre jung. Also wenn du jetzt alles gibst & nicht aufhörst, dann könnte es klappen.

Viel Glück. Es ist nie zu spät, besonders wenn man erst 16 ist.

Pacal111
Fragesteller

Dankeschön 😊🙏

Wird aber noch ein sehr harter weg

Mit 16 bist du natürlich noch jung und kannst noch Profi werden, allerdings ist es immer ein sehr harter Weg, um Profi zu werden

Ja könntest du

Du bist noch sehr jung und du könnnest alles machen und werden wass du möchtest.

Pacal111
Fragesteller

Danke für deine Antwort