Süchtig nach Kampfsport?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, mir geht's genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Dudarfst959  11.04.2022, 21:22

Hast du schon an turniere teilgenommen wenn man fragen darf ?

Lowkickmaster3  12.04.2022, 00:36
@Dudarfst959

Leider noch nicht, habs aber vor. Immer wenn ich mit hoher Intensität trainiere werde ich wieder von einer Verletzung gebremst und bin paar Wochen weg.

Dudarfst959  12.04.2022, 00:47
@Lowkickmaster3

Gern geschehen. Ich ziehe vor kampfsportlern allgemein den Hut. Respektiere auch jeden kampfsportler . Früher wo ich fit war also vor meinen gesundheitlichen Problemen. Wollte ich gerne das mir ein erfahrener Meister mir kung fu oder karate oder thaiboxen bringen soll. Man sagt ja besonders die älteren Meister aus Asien haben viel Erfahrung. Wie lange bist du schon dabei ?

Lowkickmaster3  12.04.2022, 00:49
@Dudarfst959

Thai/kickboxen und Boxen 2 Jahre, habe aber davor 11 Jahre kyokushin gemacht, was machst du so?

Dudarfst959  12.04.2022, 01:02
@Lowkickmaster3

Ich chille und du ? Naja gesundheitlich bin sehr eingeschränkt leider . Ja habe gelesen kyokushin ist eins der härtesten karate wo es gibt . Dann ernährst du dich bestimmt auch sehr gesund oder? Portein? Eiweiß? Gemüse ?

Lowkickmaster3  12.04.2022, 08:05
@Dudarfst959

„ Naja gesundheitlich bin sehr eingeschränkt leider .” das tut mir sehr leid zu hören, aber was ist es denn genau, wenn ich fragen darf?

„Dann ernährst du dich bestimmt auch sehr gesund oder? Portein? Eiweiß? Gemüse ?” sehr richtig, ich achte schon sehr auf Ernährung, vorallem proteinreich(protein und Eiweiß sind dasselbe)

Wenn sich die Situation so verhält, wie du sie darstellst, scheint doch alles im grünen Bereich zu sein. Eine Sucht, wie du es bezeichnest, ist bislang nicht daraus zu schließen. Du hast etwas gefunden, was dir Spaß bereitet und dich erfüllt. Zudem haben die Sportarten die positiven Effekte, verschiedene körperliche Attribute zu verbessern, wie u.a. Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Ebenso steigert regelmäßiges Training die Disziplin.

Du solltest darauf achten, dass sich das Verhältnis nicht umdreht, also der Sport die oberste Priorität in deinem Leben einnimmt. In dem Fall wäre dies bedenklich.

Ist voll in Ordnung. Achte nur drauf deinen Körper nicht zu sehr abzunutzen. Obwohl Köperverschleiß kein Problem sein sollte wenn du auf Wettkämpfe verzichtest.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Genau so sollte es sein.😉

Weiterhin viel Spaß beim Training!

thebestofone
Fragesteller

Danke sehr

Ich finde, das klingt super. Du hast etwas gefunden, eine Sportart, die dir liegt und die dir Spaß macht - besser geht es ja fast nicht mehr !🙂🙂

Und auch Mädchen können/sollen das auf jeden Fall machen, wenn sie wollen, warum denn auch nicht ? Ich find's cool ! 😊

Lg