Kickboxen Kämpfe?

paulklaus  30.11.2021, 16:09

Kannst du deine Fragen etwas ent-komplizieren ?

Ilias7373637
Fragesteller

Gute kickboxclubs=Kämpfe höheren Niveau oder ist es egal in welche club?

4 Antworten

Ich mach ja Thaiboxen und bin kein Experte im Kickboxen, aber ich denke es wird ähnlich sein. Dein Trainer wird dich für Wettkämpfe zulassen, wenn du gut genug bist. Das können vereinsinterne sein, oder gegen andere Vereine oder Meisterschaften gegen irgendwelche Verbände. Kuck dir halt die Vereine in deiner Nähe an und welche wettkampforientiert trainieren.

Ich denke, dass ein erfahrener Trainer am Besten für dich wäre. Ein Weltmeister kann dir z. B. wervolle Tipps geben. Hat ein Kickbox-club einen guten Ruf oder haben Schüler von dort viele Wettkämpfe gewonnen, heißt das meistens, dass es dort erfahrene Trainer gibt. Ein bekannter Club muss nicht unbedingt niveauvolle sein, es ist aber wahrscheinlich.

Generell solltest du darauf achten, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

Ein erfahrener Verein/Trainer ist immer gut.

Wichtig ist, viel Sparring (ca. nach 6 Monaten anfangen) und Wettkämpfe (ca. nach einem Jahr).

Und immer dran bleiben.

Viel Erfolg.

Ilias7373637
Fragesteller

Danke dir👍🏿

Wenn du ein gewisses Talent hast, kannst du auch von einem schlechten Gym Professioneller Kämpfer werden. Wenn du allerdings in einem Gym trainierst wo erfahrene Leute/Trainer sind ist die Wahrscheinlichkeit auch höher besser gefördert zu werden etc

Gruß

Ilias7373637
Fragesteller

Danke dir