Was zählt zum Leistungssport

4 Antworten

Alle mir bekannten Sportarten kann man auch als Leistungssport betreiben. Ab einem bestimmten Niveau ist jeder Sport Leistungssport. Die Definition läuft über die Leistung und nicht über die Sportart.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Welche nicht, müsste Deine Frage lauten. Jede Sportart kann man auch als Leistungssport betreiben.

Leistungssport wird nicht durch eine bestimmte Sportart definiert, sondern durch die Art und Weise und Intensität, wie man den Sport betreibt.

Somit kann jeder Sport als "Leistungssport" betrieben werden.

Jeder sport kann zum leistungssport werden, wenn man ihn wie einen ausführt.