Welcher Leistungssport mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triatlon zum Beispiel. Wenn du nicht gerade vor hast zu Olympia zu gehen, sondern einfach einen Leistungssport machen will, dann bist du da genau richtig. Da sind alle Altersklassen vertreten und du kannst immer damit anfangen. Oft bieten die Veranstallter auch Schnupper-Triatlon an. Da muss du erstmal nur kürzere Strecken hinter dich bringen und kannst schauen ob das etwas für dich ist.

Jerry010707
Fragesteller

Was müsste ich machen um mit 14 doch noch zu olympia zu kommen? Geht das überhaupt noch?

hab13fragen  29.07.2021, 20:23
@Jerry010707

Da müsstest du ein echtes Naturtalent sein. Aber da du deine Sportlichen Stärken nicht zu kennen scheinst, ist das wirklich unwahrscheinlich. Such dir ein Verein mit der Sportart die du machen willst. Nimm an Wettkämpfen teil. So kannst du dich für die Landesmeisterschaften, dann Bundesmeisterschaften usw qualifizieren. Und solltest du in den nächsten Jahren echte Meisterleistungen aus deinem Körper heraus holen, dann kannst du dich auch für Olympia qualifizieren.

Jerry010707
Fragesteller
@hab13fragen

Ok Danke für deine Antwort. Ich habe früher Karate gemacht und bin geschwommngen, weil es am Ende nur noch um Spenden ging. Denkst du es wäre trotzdem noch möglich?

hab13fragen  29.07.2021, 20:28
@Jerry010707

Das kann ich absolut nicht einschätzen. Realistisch betrachtet denke ich nein. Aber wenn du schon geschwommen bist und interesse am Laufen nd Rad fahren hast, dann versuch es mit Triatlon. Da gibt es noch tollere Ziele als Olypia. Wer da richtig gut ist fahrt nach Hawaii zum Iron Man. Das durchschnittsalter der Teilnehmer ist dort relativ hoch. Also hast du noch sehr viel Zeit um sehr gut zu werden.

Finde eine Sportart, die dir Spaß macht. Erfolgreich kann man nur werden, wenn man dafür brennt. Dann ist das Alter fast egal.

Der Sport, welcher wohl am wenigsten vom Alter abhängig ist, ist reiten.

Ich kenne dich nicht, wenn du aber Abnehmen willst, kann ich dir empfehlen zu Joggen, kann jeder machen und hilft :))

Woher ich das weiß:Hobby
Jerry010707
Fragesteller

Nein wiege schon wenig genug. Ich will wieder Sport machen und in den Leistungssport um auch an wettkämpfen und ligen teilzunehmen.

Hasan498  29.07.2021, 20:35
@Jerry010707

Ich auch aber ich habe leider momentan keine Hilfreiche Antworten gekriegt.