Sportart für kleine Männer/ Jungen?

9 Antworten

Hallo,

Lionel Messi ist recht klein und musste sogar Wachstumshormone nehmen, aber trotzdem ist er neben Cristiano Ronaldo der beste Fußballer der Welt. Dies soll dich ermutigen und die Größe ist wirklich nicht alles.

Beim Basketball ist eine etwas kleine Größe natürlich von Nachteil.

Beim Tischtennis ist sie aber eigentlich völlig egal. Bei der Leichtathletik ist es viel wichtiger, dass man Ausdauer hat und die Größe dürfte auch nicht so schlimm sein.

Ich denke, dass es bei vielen Sportarten auf mehr die Technik und Ausdauer ankommt und nicht so sehr auf die Größe.

Alles Gute sowie viel Erfolg!

Wenn dir Fußball Spaß macht, spiel verdammt noch mal Fußball!

Als Zwerg bist du dann sicher nicht der Kräftigste und kein Kopfballungeheuer. Dafür aber extrem wendig, schneller auf den ersten Metern und möglicherweise auch nicht so schnell ermüdet.

Wenn du etwas machen möchtest, wofür dein Körper besser geeignet ist als der von anderen, kannst du ja turnen, skispringen oder ausdauerlaufen.

Bei Fußball hat die Größe keinen Einfluss. Mach ruhig. Kopfbälle sind zwar vielleicht was schwerer zu erreichen, dafür bist du aber sicherlich sogar agiler als deine hochgewachsenen Kollegen.

Ansonsten Kampfsport. Gerade die wurflastigen Systeme wie Judo sind super für kleine Leute, da viele Würfe erfordern, dass du deine Hüfte unter die der Anderen bringtst. Wo sich andere erst absenken müssen, stehst du schon normal, das ist ein enormer Vorteil.

Klettern ist auch noch spannend. Hier meckern zwar die kleinen Leute über ihren fehlenden Reichweitenvorteil (das mag in seltenen Stellen eine Rolle spielen, aber eher selten, viel kann man mit Technik oder Sprungkraft wegmachen), aber wenn ich mich mit 1,88m unter einen Vorsprung (Dach) falten muss, um mich trittmäßig sauber für den nächsten Griff über dem Dach zu positionieren, ist das an diesen Stellen sogar eher ein Nachteil

Nur aufgrund der Größe solltest du den Fußball nicht von vornherein abschreiben, schließlich gab es und gibt es genug Spieler die trotz vergleichsweise geringer Körpergröße trotzdem Erfolg hatten. Du musst nur wissen wie du deine Stärken einzusetzen hast um deine Schwächen zu verdecken. Kleine Spieler verfügen oft über eine gute Technik, sind besonders beweglich und flink (was dir zum Beispiel hilft dich in Zweikämpfen zu behaupten oder sie zu vermeiden) oder sind schnell, zumal du ja auch als eher kleinerere Person Muskeln aufbauen kannst um dich gegebenenfalls besser behaupten zu können. Von daher denk lieber nochmal drüber nach :)

Hallo! Fang doch einfach mit Fußball an, wenn es Dich schon gedanklich anspricht. Diego Maradona war/ist auch nur 1,65m groß. :-) LG und alles Gute!