Sportarten für Jugendlich Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennis, Golf, Schach (ja ist auch ein Sport), Badminton, Volleyball, Schwimmen, Laufen, Springen, Tanzen, Radfahren, Walken,Skateboard fahren...

...Mountainbike, Klettern, Wandern, Jojo spielen, Faustball, Speer, Diskus, Kogelstoßen, Skifahren, Boarden, Sprinten, Marathonlaufen, Bogenschießen...

...Turmspringen, Hochsprung, Weitsprung, Hammerwurf, Kegel, Bowlen, Rythmische Sportgymnastik, Joga, Kraftsport, Cardfahren...

..., Karate, Ballett, Völkerball, Ringe, Seiltanz, Spinning, Crosstraining, La cross, Polo, Reiten, Segeln, Rudern, Surfen, Biathlon, ...

...Kastenspringen, Zirkeltraining, an ner Stange tanzen, Boulespielen, Beachvolleyball, Boxen,Dart, Indiaca, Judo, Schlagball...

...Snooker oder Billiard, Squasch...

...jetzt tun die Finger weh...

...nachdem du alles mal ausprobiert hast, kommen die nächsten 50 bis 100 Vorschläge.

Viel Spass beim Probieren.

Jxssixx
Fragesteller

Danke für die vielen Möglichkeiten. Wäre selbst nie auf so viele gekommen;)

Badminton oder Tischtennis - das bieten die Vereine meistens auch einfach nur so spaßmäßig an, also ohne Optionen auf irgendwelche Wettkämpfe.

Joggen! Joggen birgt neben schwimmen das geringste Verletzungsrisiko und es werden genug Muskelgruppen angesprochen (bei Tennis zb hast du einen tennis arm ein arm ist dick und der andere dünn weil du immer mit einem arm arbeitest)

Rudern ist ein Sport da werden alle Muskelgruppen angesprochen und birgt auch geringe Verletzungsgefahr es sei denn du fährst im spät Herbst kenterst und erfrierst im Wasser

Joggen ist das allerbeste was es gibt das ist die natürlichste Sportart die es für die Menschheit gibt, vor 30000 Jahren gingen alle Männer joggen um das Wild zu fangen und die Frauen sammelten Beeren jetzt ist es durch die Emanzipation der Frauen so das sie auch laufen .

Fußball ist katastrophal. Da kannst du dir richtig wehtun und die Bänder kaputtmachen mit Ende 40 schaffst du dann gar nichts mehr.

smocan77  16.03.2017, 16:19

Aber bitte nur ohne Schuhe, denn die Menscheit läuft verhältnismäßig kurz mit Schuhen durch die Gegend und diese unnatürlichen Dinger bergen eine Menge an Verletzungsgefahr (auch wenn es die Laufindustrie natürlich anders postuliert und die Schuhe durch Luftkissen und anderem Schnickschnack zu was hilfreichen machen will, quatsch).

Du bewegst bei einem Körpergewicht von nur 50 Kilo, auf 10 Kilometer TONNEN an Masse, da drückt dir fein auf die Gelenke und KNochen.

Joggen ist DER Gesundheitskiller schlechthin.

Dazuhin nur mit einem Lauftrainer üben. Wenn ich die Leute so joggen sehe, laufen mind. 95 % schlicht gesundheitstechnisch falsch und schaden sich mehr als sie sich Gutes tun. Einfach loslaufen und gleuben, damit würde man etwas gutes für die Gesundheit erreichen ist schlicht falsch und wird auf Dauer schaden.

Halbsowild91  16.03.2017, 16:23
@smocan77

Mit Nike freerunner laufen da hast du recht oder diese barfuß Schuhe. Denn es wurde wissenschaftlich bewiesen das diese typischen Laufschuhe mit diesen gelsohlen oder normalen Sohlen die schon sehr dick sind ungesünder für die Knie sind als freerunner oder barfuß schuhe weil man dann den Laufstil von Mittelfuß auf Vorderfuß ändert ! Da geb ich dir Recht.

Aber nur auf Laufband ist öde. Außerdem bei egal welchem Sport gibt es Verletzungsgefahr aber beim joggen ist es eben geringer als bei Fußball ;)

Und man kann auch in der Gruppe joggen dann ist man nicht so allein wenn man sagt ja bei Fußball ist man in der gruppe

Also hört sich doof an bloß kann dir kampfsport empfehlen mache es selbst seit 3jahren (MMA) und dazu noch leichtathletik das training ist nicht nur effektiv und leistungsfördernd sondern macht auch noch spass :D

Volleyball, da musst du keine Bälle fangen! ;)

Alle Ballsportarten mit Schläger - Tennis Badminton, usw.

Sind zwar keine "typischen Mädchensportarten", die gibt es aber in Wahrheit sowieso nicht.

lg