Leistungssport mit anfang 20?

5 Antworten

kommt immer drauf an welche ziele du hast, ich spiel manchmal mit jemanden, der hat erst mit ende 20 mit tennis angefangen und spielt jetzt mit herren 50 höchste liga um deutsche meisterschaft. wenn du natürlich bei den normalen herren noch was großes erreichen willst is tennis ungeeignet

sonst halt randsportarten, wo ned viele betreiben (z.b. paddle-tennis)

splitstep  13.06.2012, 11:20

Ja, sowas wird es geben, ich kenne selbst aus der Ferne Wolfgang Boos, der im Seniorenbereich Spitzenspieler ist. Der war aber schon vorher Spitzensportler (Eishockey), und konnte von dort viele Einzelkompetenzen - körperlich, kognitiv und mental - mitnehmen. Vielleicht könntest Du Deinen Partner mal fragen, wie und auf welchen Voraussetzungen aufbauend, er es geschafft hat. Würde mich sehr interessieren für meine Tennishomepage www.tennisfragen.de Also Danke im Voraus, für eine Rückmeldung!

Versuche es mit Bodybuilding da kannst du dir selbst beweisen ob du Diszipliniert bist und den Willen hast deinen Körper zu formen!

Schwimmen, da werden die meisten Muskeln trainiert und macht dich nicht kaputt wie Tennis, Fußball... die schaden nur den Gelenken und es geht auf die Knochen, außerdem passieren da die wenigsten Unfälle (nicht umsonst wird wertvollen Mitarbeiter in ihren Arbeitsverträgen solche Sportarten untersagt).

Es sollten wohl Sportarten sein, bei denen Technik und Taktik nicht eine so große Rolle spielen, wie z.B. beim Tennis. Ich könnte mir vorstellen, dass Langlaufdisziplinen (da ist die Altersgrenze auch nicht so dramatisch) und vielleicht Kraftsport Möglichkeiten bieten. Oder Sportarten, die leistungsmäßig noch nicht so ausgeknautscht sind, weil sie erst vor Kurzem populär bzw. erfunden wurden. Die Fragestellung ist aber in meinen Augen für den Einzelnen nicht besonders zielführend, das ja Niemand bei Null anfängt. Besser wäre es, auf einem gegebenen sportlichem Hintergrund die besten Perspektiven zu erkunden. Aber als akademische Fragestellung wäre eine Diskussion sicher reizvoll.

in dem alter?

aber egal, was, machs, zum spaß