Frage von sportive16, 76

Könnte ich Leichtathletik anfangen?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre und am überlegen Leichtathletik anzufangen... Doch ich habe Angst das ich nicht gut genug bin und mich blamiere. Mein Rekord im Weitsprung war 4,82 m und auf 100m Sprint 13,56 Sekunden.... kann man mit diesesn Leistungen anfangen oder bin ich zu schlecht? Würde mich über ne Antwort freuen :)

Antwort
von Karottenmaus, 39

Na klar, kannst du auch in deinem Alter noch mit Leichtathletik anfangen. Du wirst sehen, deine Leistungen werden sich auf jeden Fall verbessern. Wichtig ist doch aber, dass du dich sportlich betätigst und Leichtathletik hat so viele Einzeldisziplinen. Da kannst du bestens deinen ganzen Körper trainieren.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Einstieg ins LA Training und eine nette Trainingsgruppe

Kommentar von sportive16 ,

Vielen Dank, deine Antwort war sehr hilfreich ❤

Antwort
von chicken98, 49

Natürlich kannst du anfangen! Jeder braucht viel Übung anfangs, deine Werte sind ja eh schon gut!

LG

Kommentar von sportive16 ,

Dankeschön du hast mir echt Mut gemacht♡

Antwort
von hellohallo777, 31

Hey ich bin auch 15 und mache Leichtathletik. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, da Leichtathletik sehr vielfältig ist und man vor allem im Sommer auch viel Zeit draußen verbringt. Bei uns im Verein ist es leider so, dass Viele in dem Alter, die es dann nicht zur Landes-/Regional- oder Deutschen Meisterschaft schaffen, aufhören. Häufiger Grund ist schlicht keine Lust auf Sport. Daher rate ich dir, dich mal bei Vereinen in deiner Umgebung zu erkundigen und Probetrainings zu absolvieren. Denn bei jedem Verein kann die Zusammensetzung der Trainingsgruppen, das Engagement der Trainer, die Qualität des Trainings und auch die Anzahl der Trainingstage variieren. Dafür, dass du nicht im Verein trainierst, sind deine Werte wirklich ganz gut!! Durch das Training wirst du dich vor allem auch technisch sehr verbessern & dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du die 5m Marke übertriffst! Vielleicht entdeckst du ja auch dein Talent im Hürdenlauf oder Speerwurf. Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg im Leichtathletikverein! "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." :)

Kommentar von sportive16 ,

Dankeschön ♥ das hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von himbeer123, 37

das ist nicht so schlecht. klar damit reißt du in L. nicht ein aber anfangen kannst du auf jeden fall. zu schlecht ist keiner um anzufangen. esseiden du willst wirklich erfolg haben

lg himbeer123

Antwort
von XCDENIGGI, 15

Also mit Leichtatletik kann man immer anfangen, auch als Greis ;)

Antwort
von SchwagnerBlock, 38

Das sind keine schlechten Werte zieh dein Ding durch

Antwort
von Pauli203, 35

Man kann immer damit anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten