Keine Europa League nach Gewinn des DFB Pokals bei Fifa 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das du den DFB Pokal gewonnen hast müsstest du eigentlich dabei sein ist die Saison denn schon so weit das du die Euro League Gruppen schon ansehen kannst oder bist du noch am Anfang der Saison wo du noch Transfers ausführen kannst? Denn es könnte sein das nämlich noch die Quali Runden für die Euro League laufen & als Pokalsieger ist man ja direkt für die Gruppenphase Qualifiziert. Und an der neuen Regel wie Lennart188700 kann es auch nicht liegen da der Pokalsieger für die Euro League Qualifiziert ist egal aus welcher Liga man kommt.

Penumbra00
Fragesteller

Genau so war es. 2-3 Wochen später und die EL war verfügbar :) Danke!

Würde auch gern mit einen 2. Ligisten eine neue Karriere starten mit welchen Team bestreitest du die Karriere? Kann mich nicht entscheiden mit wem ich diese bestreiten soll.

Penumbra00
Fragesteller

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe mit dem VfB Stuttgart in der 2. Liga begonnen :)

Die Regelung wurde schon zur letzten Bundesliga Saison schon abgeschafft.

OnePiece687  20.11.2015, 04:50

Die neue Regel bezieht sich nur darauf das wenn der Sieger des Pokal schon über die Liga für die CL oder die EL Qualifiziert ist war es ja immer so das der Verlierer des Endspiels den Platz in der Euro League bekam sofern dieser nicht auch schon über der Liga Qualifiziert war & nur das wurde abgeschafft das heißt wenn man über den Pokal in die Euro League möchte muss man den Pokal gewinnen & wenn der Sieger schon über die Liga für Europa Qualifiziert ist rückt nicht mehr der Verlierer des Finales in die Euro League sondern der 7. der Bundesliga aber sollte der Sieger des DFB-Pokals noch nicht für die CL oder der EL Qualifiziert sein kommt dieser immer in die EL da wäre es dann egal ob man erst, zweit oder dritt Ligist ober ob man sogar aus einer noch tieferen Liga stammt. Und da der Fragensteller den Pokal gewonnen hat müsste er eigentlich für die Euro League Qualifiziert sein.

Du kannst nur als erstligist in die EL kommen. Nicht als Aufsteiger.