Frage von Penumbra00, 605

Keine Europa League nach Gewinn des DFB Pokals bei Fifa 16?

Hallo,

habe in der zweiten Liga gestartet und den DFB Pokal bei Fifa 16 gewonnen. Nun bin ich zur neuen Saison aufgestiegen, aber nicht für die EL qualifiziert. Normalerweise ist man das doch aber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnePiece687, 579

Dadurch das du den DFB Pokal gewonnen hast müsstest du eigentlich dabei sein ist die Saison denn schon so weit das du die Euro League Gruppen schon ansehen kannst oder bist du noch am Anfang der Saison wo du noch Transfers ausführen kannst? Denn es könnte sein das nämlich noch die Quali Runden für die Euro League laufen & als Pokalsieger ist man ja direkt für die Gruppenphase Qualifiziert. Und an der neuen Regel wie Lennart188700 kann es auch nicht liegen da der Pokalsieger für die Euro League Qualifiziert ist egal aus welcher Liga man kommt. 

Kommentar von Penumbra00 ,

Genau so war es. 2-3 Wochen später und die EL war verfügbar :) Danke!

Antwort
von Lennart188700, 548

Die Regelung wurde schon zur letzten Bundesliga Saison schon abgeschafft.

Kommentar von OnePiece687 ,

Die neue Regel bezieht sich nur darauf das wenn der Sieger des Pokal schon über die Liga für die CL oder die EL Qualifiziert ist war es ja immer so das der Verlierer des Endspiels den Platz in der Euro League bekam sofern dieser nicht auch schon über der Liga Qualifiziert war & nur das wurde abgeschafft das heißt wenn man über den Pokal in die Euro League möchte muss man den Pokal gewinnen & wenn der Sieger schon über die Liga für Europa Qualifiziert ist rückt nicht mehr der Verlierer des Finales in die Euro League sondern der 7. der Bundesliga aber sollte der Sieger des DFB-Pokals noch nicht für die CL oder der EL Qualifiziert sein kommt dieser immer in die EL da wäre es dann egal ob man erst, zweit oder dritt Ligist ober ob man sogar aus einer noch tieferen Liga stammt. Und da der Fragensteller den Pokal gewonnen hat müsste er eigentlich für die Euro League Qualifiziert sein.

Antwort
von OnePiece687, 446

Würde auch gern mit einen 2. Ligisten eine neue Karriere starten mit welchen Team bestreitest du die Karriere? Kann mich nicht entscheiden mit wem ich diese bestreiten soll.

Kommentar von Penumbra00 ,

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe mit dem VfB Stuttgart in der 2. Liga begonnen :)

Antwort
von timkicker13, 115

Du kannst nur als erstligist in die EL kommen. Nicht als Aufsteiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community