Was passiert mit einem Dfb Pokal Gewinner, der aber dann absteigt?

7 Antworten

Jap, spielt in Europa, gab es auch schon!

Wer sagt denn, dass ein DFB-Pokalsieger immer aus der 1. Liga kommen muss?

1970 haben die Kickers Offenbach den DFB-Pokal als erster Zweitligist gewonnen.

Die Konstellation, dass ein Erstligist gewinnt und danach absteigt, ist natürlich auch denkbar. Für die Teilnahme an der Europa-League spielt das keine Rolle.

Der Gewinner spielt in der EL. Egal, in welcher Liga er sonst spielt.

Hannover hat 1991/1922 den DFB-Pokal als Zweitligist gewonnen und 1992/1993 im damaligen UEFA-Cup gespielt.

Gfd123
Fragesteller

okay danke

Ja darf spielen, man könnte auch kreisliga C sein und champions League spielen, wenn man dort 8-10 mal hintereinander gewinnt und in der Liga immer absteigt

Ja, dann würde der 2tligist Europaleague spielen.