Was wäre wenn ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Club wäre dann für die Euro-League qualifiziert und muss diese nur gewinnen, damit er ein Jahr später auch Champions League spielen darf ;o)

Organisatorisch müsste der Club für die Spiele vermutlich einige Statuten erfüllen, die bedingen könnten, dass man in ein professionelleres Stadion abseits der Heimstätte ausweicht.

Soweit ich weiss, duerfen seit circa 15 Jahren nur ERSLIGISTEN im UEFA CUP / EUROPA LEAGUE antrten....

Dann ist es genauso

Wäre bei einem Amateurverein genauso, auch wenn er wahrscheinlich für die EL-Spiele unter Umständen ein anderes Stadion suchen müsste, nachdem es hier besondere Vorschriften gibt....