2.liga gewinnt DFB Pokal?

3 Antworten

Wenn ein Zweitligist den dfb Pokal gewinnt dann wird in der Bundesliga automatisch ein Platz mehr vergeben für den europäischen Wettbewerb. Außer wenn ein Bundesligist Finalgegner ist und nicht unter diesen Plätzen die Saison beendet. Dann ist dieser im europäischen Wettbewerb.

BrascoC  13.01.2024, 17:19
Wenn ein Zweitligist den dfb Pokal gewinnt dann wird in der Bundesliga automatisch ein Platz mehr vergeben

Verstehe ich nicht. Der Platz für den DFB-Pokalsieg ist doch Fix. Wieso sollte da ein Platz mehr in der Bulli vergeben werden? Der Zweitligist darf doch den Platz in Anspruch nehmen.

Rotbaeckchen120  13.01.2024, 17:29
@BrascoC

Vielleicht bin ich da auch nicht mehr up to Date… Ich dachte der Zweitligist spielt dann nicht europäisch… sorry

BrascoC  13.01.2024, 17:59
@Rotbaeckchen120

Ich weiß es selbst nicht 100%. Haha, deswegen die Frage. Aber hat nicht schon (glaube) Union als 2.-Ligist im UEFA-Pokal gespielt?

BrascoC  13.01.2024, 18:07
@Rotbaeckchen120

Kann ich dir ohne zu googeln echt nicht sagen. Aber wenn, müsste das lange her sein.

LordBani  22.02.2024, 23:13

Ehrlich? Der Zweitligist kann nicht international spielen?

Nein. Er muss nicht antreten. Dann geht es an einen anderen Verein. Aber verkauft wird (noch nicht) nix.

Fynn2510
Fragesteller

Das ging fix haha, danke für die Antwort und nice to know

Ja dann wird er europäisch vertreten sein und ein Europa Leagueplatz aus der ersten Liga fällt raus. Also der 6.Platz der 1.Liga spielt dann keine El sondern Conference League

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler