Was denkt ihr wer den DFB Pokal gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eintracht Frankfurt 31%
SC Freiburg 24%
RB Leipzig 21%
Borussia Dortmund 21%
VfB Stuttgart 3%
FC Nürnberg 0%

7 Antworten

SC Freiburg

Aktuell sind die sehr stark. Und nach dem Sieg gegen die Bayern ist auch das Selbstvertrauen enorm gestiegen. Deshalb denke ich, dass die das machen. — Wünsche mir ein Finale zwischen der Eintracht und SCF.

RB Leipzig

Ist der Favorit. Aber ich glaube, es wird ein enges Finale.

Borussia Dortmund

Jetzt, wo Bayern raus ist, hat Dortmund echte Chancen.

coconutzzz
Fragesteller

Ich denke, Frankfurt machts :D Aber jetzt ist auf jeden Fall Spannung drin. Jeder kann gewinnen. Pokal hat seine eigenen Gesetze.

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Ich denke, dass das KO-Format wie geschaffen für Frankfurt unter Oliver Glasner ist. Die Mannschaft ist auch in der Europa League Runde für Runde über sich hinausgewachsen und Dortmund finde ich diese Saison insgesamt auch schlagbar. Frankfurt hat ja im direkten Duell schon sehr gut mitgehalten.

LebenslangGW  04.04.2023, 23:43
@coconutzzz

Ja, wenn die Schiedsrichter es weiterhin so gut mit Frankfurt meinen, klappt es vielleicht auch

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Da möchte ich an den klaren Elfmeter erinnern, der Frankfurt im Bundesligaspiel gegen Dortmund verwehrt wurde ;)

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Ich sehe halt nicht, wo die Eintracht groß bevorteilt wurde in dieser Pokalsaison. Der Sieg gegen Union war auch absolut verdient. Das sage ich als jemand, der sich Union im Halbfinale gewünscht hat. Und das Bundesliga Duell zwischen Dortmund und Frankfurt hat gezeigt, dass da was gehen kann.

LebenslangGW  05.04.2023, 00:02
@coconutzzz

Aber das Frankfurt in wenigen Sekunden zweimal mit der Hand vor dem Gegner geklärt hat, im Strafraum, ist dir sicher nicht entgangen, oder?

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Ich bin absoluter Union Berlin Fan aber es gab für mich heute keine klare Fehlentscheidung. Die eine strittige Szene war für mich nicht ausreichend und da waren sich ja sowohl der Schiedsrichter als auch der Schiedsrichterexperte im Kommentar einig. Zudem hat Frankfurt halt einfach absolut verdient gewonnen. Union konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich klare Torchancen generieren.

LebenslangGW  05.04.2023, 00:11
@coconutzzz

Ok. Ich diskutiere jetzt sicher nicht über Fakten. Du bist zufrieden und ich bin es auch. Alles gut

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Keine Ahnung, warum du jetzt so patzig bist. Der Arm ist abgewinkelt, für mich aber nicht unnatürlich. Er wird aus wirklich kürzester Distanz angeschossen. Selbst wenn, sind zu dem Zeitpunkt über 90 Minuten gespielt, in denen die Eintracht der absolut verdiente Sieger war. Und ich habe nirgends gesagt, dass ich zufrieden bin. Ich habe Union das Weiterkommen mehr gewünscht.

LebenslangGW  05.04.2023, 00:18
@coconutzzz

Keine Ahnung woher diese Unterstellung jetzt kommt.

Fakt ist, es ist ein Handspiel und es wird eine Torchance dadurch verhindert. Das bedeutet Elfmeter. Frankfurt war auch nicht 90 Minuten besser. Sie waren früh 2:0 in Führung und danach nicht wirklich gut. Union allerdings auch nicht. Dennoch war’s Elfmeter und das auch in wenigen Sekunden ein Ausgleich passieren kann, hat Kaiserslautern am Samstag deutlich gezeigt

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Die Hanspielauslegungen sind ein vieldiskutiertes Thema in den letzten Jahren. Für mich persönlich - und da bin ich nicht der Einzige - ist nicht jede Berührung mit dem Arm ein strafwürdiges Handspiel. Und das haben auch die Schiesdrichter der heutigen Entscheidung zugrunde gelegt. Für mich eher eine positive Tendenz gegenüber den teilweise hanebüchenen Handelfmetern, die man sonst so sieht. Ich sage nicht, dass ich die absolute Deutungshoheit darüber habe, was strafbar ist und was nicht. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan davon eine nicht erhebliche Vergrößerung der Körperfläche und eine Berührung durch Schuss aus kürzester Distanz nicht mit einem Straßstoß zu bewerten. Ein Elfmeter ist eine erhebliche Strafe, die einem erheblichen unfairen Spiel vorbehalten werden sollte. Das hab ich hier nicht zwingend gesehen. Meinetwegen auch eine 50/50 Situation. Wenn man ihn gibt, dann gibt man ihn, wenn nicht ist es auch okay. Und so hat es ja auch Manuel Gräfe im Kommentar gesehen, von dem ich sehr viel halte.

Zum Spiel: Union ist mächtig geschwommen in Halbzeit 1. Der Spielstand von 0:2 hätte auch drastischer ausfallen können. Im Anschluss hat die Eintracht wenig nach vorne produziert, aber auch wenig zugelassen. So hat es dann am Ende auch Urs Fischer gesehen.

coconutzzz
Fragesteller
@LebenslangGW

Klingt mir eher nach einer Abneigung gegenüber Eintracht Frankfurt :D Selbst in den Social Media Kanälen von Union Berlin sehe ich relativ wenige Leute, die sich darüber echauffieren oder die Niederlage an der einen Situation festmachen. Und gerade aus der eigenen Fanecke tönt der Ruf der vermeintlichen Ungerechtigkeit für gewöhnlich immer am lautesten. Wie gesagt, bin selbst Union Fan aber es war unterm Strich einfach ne verdiente Niederlage. Dass du meinst bei ner strittigen Situation, bei der die Meinungen so auseinandergehen von Tatsachen zu sprechen, liegt dann eher bei dir. Vielleicht wär etwas etwas mehr Taktgefühl bei nem sensiblen Thema wie der Handspielauslegung in den letzten Jahren von Vorteil.

coconutzzz
Fragesteller

Damit hat sich das ja eh erledigt :D

LebenslangGW  05.04.2023, 23:02
@coconutzzz

Leider. Waren aber auch zu schlecht. Dann eben Freiburg. Ich gönne Nils zum Abschied einen Titel

Renate2511  05.04.2023, 23:19

Ganz schön verkackt.🤣Die Bayern haben wenigstens das Spiel gemacht, Dortmund hat verdient verloren.

SC Freiburg

Ich würde es Freiburg dieses Mal gönnen. So können sie einen erneuten Anlauf starten, nachdem es vergangenes Mal nicht hingehauen hat.

Von Experte Udavu bestätigt
Borussia Dortmund

Natürlich meine Borussia💛🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
Scheoeo  05.04.2023, 23:57

lol

edgar1279  06.04.2023, 06:51

Wird schwierig werden 😅