Dürfte der FC Saarbrücken an der Europaleague teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Qualifiziert wäre er, der FC ( auch die Ligazugehörigkeit (4) ist kein Ausschlußgrund ) quali !.............weil :
  2. Ab der darauf folgenden Saison ist die Teilnahme an dieser Playoff-Runde hingegen nicht mehr notwendig, da sich der Pokalsieger direkt für die Hauptrunde der Europa League qualifiziert. ( wiki.de.......DFB Pokal )
  3. einziges Problem : in welchem Stadion kann er spielen. Denn es gelten für die Europawettbewerbe ( Champion , Euro - League ) besondere Sicherheitsvorgaben und Begrenzung bei den Zuschauerzahlen .
  4. Saarbrücken könnte sicher in Kaiserlautern spielen.

Sie dürften teilnehmen, aber die Heimspiele müssten dann in einem Ausweichstadion stattfinden, welches den Vorgaben und Regularien der UEFA entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Wenn sie den Pokal gewännen, würden sie für die Championsleague qualifiziert sein. Womöglich müssten sie dann in ein anderen Stadion noch mal umziehen, das weiß ich nicht, aber sie dürften/würden teilnehmen.

Halbrecht  08.03.2020, 20:09

sorry , nein. zu viel des Guten ! EL , nicht CL.

guitschee  08.03.2020, 20:11
@Halbrecht

Ehm, Sorry, stimmt - als BVBfan denke ich immer eher in der Pilzliga, aber du hast natürlich völlig recht!

Yusuf390  08.03.2020, 20:35

Nicht CL nur EL