Ist der DFB-Pokal Sieger automatische für die Champions league qualifiziert?

7 Antworten

Wie einige hier richtiger Weise schon geschrieben haben, ist der Pokalsieger nicht automatisch für die EL qualifiziert. Im Zuge der Änderung vom Uefa-Cup zur EL wurde der Modus umgestellt. Hier muss der Pokalsieger die Quali-Runde spielen. (glaub 2 Spiele und dann Play off)

Ab der Saison 2012/2013 ist der Pokalsieger bereits automatisch für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Somit überspringt er die ersten KO-Begegnungen. (Hin- und Rückspiel)

Nein tut er nicht.

Pokalsieger spielt in der Europaleage mit. Muss da aber in die Qualifikationsgruppen um in die KO-Runden zu kommen.

Ab der nächsten Saison sollen die Pokalsieger der Länder so behandelt werden wie die Mannschaften die in ihren CL-Gruppen nur Platz 3 erreicht haben. Sie steigen erst nach der Gruppenphase in der Europaleague mit ein.

Der Pokalsieger bekommt einen Platz in der Qualifikation zur Europaleague ! Erst ab der Saison 2012/2013 haben die Pokalsieger aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich einen Startplatz in der Gruppenphase der Europaleague sicher !

Der Sieger kommt dierekt in den Europapokal wenn aber der Sieger schon auf einem Internationalenplatz in der Liga landet kommt der 2. Finalist in den Europapokal aber das ist bei dem Final diese Jahr (Schalke:Düsburg) nicht mehr realistisch

der DFB pokalsieger ist automatisch in der europa league -- keine CL quali