Tischtennis, Belag Rückhand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt wurde treffen deine Angaben auf ein breites Feld an Belägen zu. Ich hätte einige Empfehlungen für dich. Die folgenden Beläge habe ich selbst gespielt und war damit hoch zufrieden: -Joola Phoenix, hat eine tolle Kontrolle, viel Spin und Effekt ein kleines Manko ist allerdings das er sehr schnell ausfranst wie man es ja von Joola kennt. -Agrit von TSP ähnliche Funktionen wie der Phoenix, Topspins haben eine schöne Flugkurve und deine Schupfbälle einen schönen Drall zurück.(...mein persönlicher Favourit)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Viel Spaß beim spielen!

Katzkonkos  01.11.2013, 14:51

Danke für den Stern, viel Glück beim Finden deines Belags

Also deine vorgegebenen Eigenschaften treffen quasi auf einen Großteil der Beläge zu, du solltest schon sagen, was du am häufigsten mit deiner Rückhand machst.

Trotzdem lege ich dir mal den Andro Shifter in 1,7mm Schwammstärke ans Herz. Dieser Belag ist in der Rückhand ideal, wenn man viel Schupfen, aber auch gelegentlich Angriff starten will.

Am besten wäre es jedoch, wenn du deinen Trainer fragst, was er dir empfiehlt, da er am ehesten weiß, was zu deiner Spielweise passt.

Viel Glück bei der richtigen Wahl! ;-)

BergerKing
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Also eigentlich schupfe ich immer und den richtigen ziehe ich. Das Ziehen ist mir mit dem alten Belag sehr gelungen, konnte fast alle Bällge ziehen. Muss aber dazu sagen: hab bisher den Chop & Drive 1.8mm gespielt und das ist ein recht defensiver Belag.

BVBTSVSCPSPVGG  21.11.2013, 17:04
@BergerKing

Dann kannst du dir auch wieder einen eher defensiven Belag kaufen, eigentlich sogar den gleichen. ;-)

Ich gebe dir die Antwort!

Alle Beläge treffen auf deine Frage zu!

Du kannst mit allen Schupfen , mit allen Kontern und Topspin ziehen!

Ich sag dir einfach mal einen Belag mit sehr guter Kontrolle ,

Hexer Powersponge!

Aber wie gesagt, Empfehlungen sind immer relativ, für den einen gut für den anderen schlecht!

Beläge testet man im Laden mit dem zugehörigem Holz, erst dann merkst du ob die Beläge für dich richtig sind!

Alles andere sag ich immer dazu, kauft man die kAtze im Sack !

Das sind ja jetzt erstmal ziemlich schwammige Angaben.... Schupfen und Kontern ist ja mit jedem normalen innennoppen Belag möglich. Und mittelschnelle Beläge haben meistens eine gute Kontrolle. Kann dir höchstens eine Tendenz in Richtung weichere Beläge geben, Donic Coppa X2 zbs habe ich vor einiger Zeit auf der Rückhand gespielt. Das wird dir aber recht wenig bringen, daher geh am besten in einenen Laden der dich beraten kann oder frag deinen Trainer was er empfiehlt.