Worauf muss ich bei Tischtenissschlägern achten? Frage an Kenner/Spieler?

2 Antworten

Für wen soll der Schläger sein? Für einen Freizeitspieler, der ab und zu ein paar Bälle über das Netz klickert? Dann kannst du einen dieser Schläger nehmen. Soll der Schläger für einen Spieler sein, der im Verein spielt, verschenkst du, wie von luckytess geschrieben, besser einen Gutschein. Tischtennisschläger werden individuell nach den Anforderungen jedes Spielers zuzsammengestellt, und mit dem Geld, das die beiden aufgeführten Schläger kosten, bekommst du gerade mal einen Belag.

Sasch93  11.09.2023, 19:43

Es gibt auch chinesische Beläge bei denen ein Belag nur 22€ plus Versand kostet.

Spezialmann  11.09.2023, 20:45
@Sasch93

Ja. Und wenn sie nicht zu dem Spieler passen, hast du 22 Euro umsonst ausgegeben. China-Baläge sind recht speziell, in der Regel harte Schwämme und klebriges Gummi. Ist nicht jedermanns Sache.

Einen Tischtennisschläger kann man nicht verschenken. Ein Profispieler hat seine eigenen Ansprüche. Verschenke einen Gutschein, damit er sich den Schläger selbst aussuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kensu09
Fragesteller

Ja, das verstehe ich natürlich. Die Person hat keinen Profitennisschläger, sondern noch ganz einfache. Daher wollte ich ihm für den Anfang was relativ gutes schenken (ich weiß da gibt es noch viel bessere und später kann er dann auch seinen eigenen Stil entwickeln).

luckytess  10.09.2023, 12:21
@Kensu09

In einem Verein kann er vielleicht mehrere Modelle ausprobieren um die richtige Beschichtung für sich zu erkennen. Mein Mann konnte sich nie umstellen und hat immer mit seinem Barna-Schläger (in höheren Klassen) gespielt und auch Erfolge gehabt :) Viele Versuche, einen modernen Schläger zu verwenden, gingen schief.