Wie brkomme ich neuen spin auf meinen tischtennisschläger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Belag mit Spülmittel einreiben, und dann mit klarem Wasser das Spülmittel abwaschen. Aber nicht den ganzen Tischtennisschläger. Allerdings ist das nicht die feine englische Art, kann aber im Hobbybereich schon mal gemacht werden. Für den Profi-Bereich sollten schon neue Beläge her, hier gibt es Testberichte für gute Tischtennisbeläge von Donic, XIOM, Joola, Butterfly, Stiga: http://tischtennis-db.de/testberichte/tt-belag

Wenn du im Verein spielst, dann sind nach sagen wir spätestens einem Jahr neue Tischtennis Beläge angesagt. (kommt auf die Trainings-Intensität, deine Anforderungen und den Belag selbst an)

Hallo, ich spiele selber Tischtennis und es ist wohl wichtig das man seinen Belag sauber hällt !!! Kommt drauf an wenn du ein 30€ schläger hast dann kannst es lassen. Aber wenn du einzelne Beläge gekauft hast dann versuch es mit ein bisschen Spieseöl hab ich auch schon gemacht danach hat dein Belag wieder richtig Spin :)

HAHAHAHAH133  15.08.2023, 19:34

Wenn man Geld hat kann man auch Spray benutzen xD

Öl gleitet nur

Leute ich habs. 😊 einfach eine zitrone auspressen, und mit einem pinsel auf dem schläger verteilen. Klappt echt. Danke trotzdem für die antworten.

vielleicht liegt es nicht am schläger... ich spiel selber tischtennis und weiß selbst wenn man den besten schläger hat, heißt das nicht dass von selber spin kommt.

Jumpergangsta
Fragesteller

Ich weiß, am anfang war da viel spin drauf und jetzt nichtmehr. Umd ich will da wieder spin draufkriegen. Außerdem wOllte ich das wissen auch für meine freunde. Trotzdem danke. :)

Hartos  29.03.2012, 09:57

;)

Spin bekommst du durch den Belag^^

Es gibt kein Mittel um abgespielte Beläge wieder spinnig zu machen.. Da brauchste neue!

Größter Irtum ist immer , wenn Leute denken Sprays oder Schaum machen den Belag spinniger,,, Diese Mittel machen nur den Belag sauber,, entfernen Fett, Schweiß usw...

ich persönlich halte von Sprays und Schaum garnichts, klar machen sie sauber, aber warmes Wasser reicht auch,, Alles Verkaufstaktik, braucht kein Mensch!

Du wirst nie sehn das ein Verkäufer versucht an gute Spieler die Ahnung haben diese Mittelchen zu verkaufen..

Sie sprechen nur Newcommer an,, Warum , die Antwort erübrigt sich von selber ;)^^